DESPUR Zeichnungen Malerei Druckgrafik Floral Textil Fotografie Design-Gipfel Münster

meine "Zufallsdiamanten"

"Ich bin total genervt und stelle fest dass ich noch lange kein Profi in Sachen Gießharz bin:-(
Die Temperaturen machen die noch so genauen Berechnungen zu nichte und
lassen mich aussehen wie eine blutige Anfängerin:-(...  Polymere reißt euch zusammen!"


Dieses schrieb ich am Dienstag, nachdem durch die sehr hohen Temperaturen beim bloomy´s-gießen einiges in die Hose gegangen war.
Doch aus Fehlern lernt man ja bekanntlich oder schöpft neue Ideen.

Somit sind diese tollen Zufallsdiamanten entstanden und haben mich dennoch mal wieder ein Stückchen weiter gebracht... Erfahrungen eben:-)



"structura"... meine neue Postkartenserie

 

"structura"
 
Auf vielerlei Anfrage, ob es meine strukturierten Radierungen nicht auch als Postkarte gibt,
habe ich mich entschieden diese kleine "structura" Serie zu gestalten.
Die Zeichnungen sind ursprünglich mit Tusche entstanden.
 
 
 
 
 
 
 
 meine "structura"-Serie unterstützt den Waldschutz in Sofala, Mosambi
 
ein paar positive Auswirkungen des Klimaprojektes
 -----Deutlicher Anstieg der Einkommen lokaler Haushalte-----
Mittelfristiger Anstieg kommerzieller Aktivitäten in der Region
Anstieg der lokalen Lebensmittelproduktion aufgrund erhöhter
--------Landproduktivität und effizienterer Landnutzung-------
Erhöhtes Bewusstsein im Umgang mit natürlichen Resourcen
Spezielle Ausbildungsangebote für Frauen und damit erhöhte
--------------------Geschlechtergerechtigkeit-------------------
Schutz bedrohter Arten durch Aufklärungskampagnen und die
------------Konservierung natürlicher Lebensräume------------
 
mehr Info´s  www.climatepartner.com
 
 

Sommer-Nachschub bevor die Herbstkollektion da ist!


 
sommerliche Farben dominieren die nächsten
Wochen meine Holzschnitte.
Die neuen Beileidskarten finden in Grau/Weiß
auch noch ihren Platz.
 
 
 
 
 

meine Karten zum Beileid

Sie sollen nicht traurig sein sondern trösten...
Um stilvoll tröstende Worte zu beinhalten ist diese kleine Kartenserie
entstanden. Als Blinddruck sind sie im Holzschnittverfahren gearbeitet.
Nachfolgend entstehen noch Karten in Grau mit Weiß gedruckt.
 
 
 
 
 

Farben sind meine große Liebe...

 
 
 
 
Das ist meine vorerst letzte Viola-Ernte. Doch wie
man sieht finden sich noch mehr traumschöne,
florale Schätze wie Akelei, Heuchera, Vergiss-
meinnicht, Rose... die für meine bloomy´s
konserviert werden
dürfen :-)
 
 
 
 
 
 
 

 

neue Wege...

 
 
Auf dem A9 Wander-Weg ab Enste
konnten wir dieses tolle Bild genießen:-)

 
und diese traumschönen Mohnblüten
habe ich anschließend noch gepflückt:-)

KHW in Jülich 15.-16. Juni

 


 
Von Anfang an strömten die Menschlein in Scharen. Viele hatten Ruhe und Zeit im Gepäck, 
um diese gegen feinstes Kunsthandwerk und Design einzutauschen.
Meine Ausstellerkolleginnen gegenüber waren sehr lustig und nett. Hin und wieder hatten auch
wir Zeit einmal kurz zu winken oder ein Lächeln auszutauschen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde gerne nächstes Jahr als Ausstellerin
wieder diese tolle Atmosphäre genießen. Wenn das nicht möglich ist komme ich gerne zum 
stöbern und bestaunen... natürlich mit genauso viel Zeit und Muse :-)
www.juelich.de/kunsthandwerkerinnenmarkt 
 
 
Diesen silbernen Anhänger habe ich bei "Nicola Buggert" ergattert. Ich freue mich sehr über meine tolle, naturgetreue, kleine Scabiosa und ihr besonderes Sortiment feinster Pflanzenteile
hier gibt´s noch mehr www-muschelquelle.de

Sommer-bloomy´s

 
bloomy´s
ich freue mich sehr über meine neuen Schätze...
manche bringe ich in den nächsten Wochen mit...
Jülich, Syke, Essen, Bad Nauheim und
nach Mönchengladbach. 
Ich freue mich immer sehr über Besuch  :-)