DESPUR Zeichnungen Malerei Druckgrafik Floral Textil Fotografie Design-Gipfel Münster

erste Experimente mit Ecoprint

ich freu mich mal wieder eine für mich neue, jedoch an sich schon sehr alte Technik entdeckt zu haben.  Mit verschiedenen Beizen werden Pflanzensäfte bzw. Farben gelöst und auf Textilien abgegeben.
Foto: meine ersten Experimente mit Ecoprint und ich bin schon so gespannt:-)(-: 

Foto: dieser Post ist für dich Simon...
ohne dich hätte ich heute nicht so schön mit Euca und Koralle experimentieren können:-) Dankeschön!
verschiedene Farne und Eukalyptusblätter

"christine wiegelmann design" auf facebook

"structura", die neue Serie


Nachdem im letzten Jahr meine gleichnamige Postkartenserie entstanden ist und regen Anklang fand, folgt nun eine ähnliche Serie aus Holzschnitten.
Unfarbige Präge- wie auch farbige Holzdrucke werden durch diese Platten in den nächsten Wochen fertig gestellt. Ich freue mich auf neue Grußkarten sowie Drucke die gerahmt werden können.




wirfst du noch weg oder sammelst du schon?

Die Mission Re- & Upcycling geht weiter doch ich brauche ein bisschen Hilfe.
Um meine Ideen so schnell wie möglich in die Tat um zusetzten möchte ich
um Sammelleidenschaft bitten. Nicht nur ich freue mich darüber...
ebenso die interessierten die später meine Ideen hier finden und nicht zu letzt...
unsere Mutter-Erde:-) Ich bin viel unterwegs und unter "Terminen" kann man
sehen wo man das Sammelsurium bei mir abgeben kann:-) Dankeschön!!!
 

Pflanzendruck-Experimente

meine ersten Experimente aus einer Kombination Holz- & Pflanzendruck:-) 
Ein paar von ihnen sind bald auch im Shop zu finden.

Foto: flüchtet mal kurz vor der Fritillaria und schaut nach den Drucken der letzten Tage :-)

Foto: meine ersten Experimente aus einer Kombination Holz- & Pflanzendruck:-) bald sind auch diese in meinem Shop.

neues aus der bloomy-Welt

da sind sie nun endlich... 
meine neuen bloomy-Magnete für kleine Notizen an Kühlschrank und Co.
Natürlich kannst du diese ab jetzt auch in meinem DaWanda-Shop finden.

Foto: neues aus der bloomy-Welt... bloomy-Magnete :-)

darfs ein bisschen pink sein?

Zum Jahresbeginn brauche ich meistens sehr helle Farben.
Doch dieses Jahr locken mich Lichtgrau in Kombination mit Pink, Gelb und Türkis:-)
Hier handelt es sich um Holz- & Pflanzendrucke auf Recyclingkarton in neon pink.
 

auf der Spur...

Bei einem frühen Spaziergang am heutigen Vormittag haben es mir Herr Förster, Fury, Bambi & Jack recht leicht gemacht. Dieser Weg ging nicht spurlos an mir vorbei:-)